Feuershow und LED-Show für die experimenta Heilbronn

with Keine Kommentare
fotografiert von Armin Guzy
fotografiert von Armin Guzy

Am 24. August 2013 beendete die „Lange Nacht der Farben“ der experimenta in Heilbronn ein Sommercamp zum Thema Farben, anlässlich einer Sonderausstellung der „Expedition bunt“.

Der Kölner Feuer- und Lichtkünstler Lemmi war eingeladen mit seiner hochtechnisierten LED-Show perfekt auf das Thema Farben einzugehen, sondern auch mit seiner Feuershow für Unterhaltung und Nervenkitzel vom Allerfeinsten zu sorgen.

Trotz nachmittäglich extrem schlechten Wetters war es am Abend trocken und beide Shows konnten vor dem Haupteingang des Wissenschaftsmuseums stattfinden, so dass alle etwa 300 Besucher die Shows erleben konnten.

Und das schreibt die ansässige Rhein-Neckar-Zeitung zu den beiden Showacts:

„Deutlich stärker eingeschränkt wäre ein Rot-grün-Blinder dagegen beim anschließenden Auftritt des Feuerartisten und Lichtjongleurs Lemmi gewesen. Ein ums andere Mal hüllt sich der Rheinländer mit der unterhaltsam-frechen Schnauze in einen Wirbel aus brennenden Seilen und scheinbar schwere- und herrenlosen Fackeln. Mehr als 20 Jahre Erfahrung in eine atemberaubende Viertelstunde gepackt. Am Ende der Feuershow sprühen die Funken im wilden Reigen und tauchen die gesamte Szenerie in fast magisches Licht. Und weil das Wetter wider Erwarten doch hält, entführt Lemmi im Anschluss die Zuschauer mit computergesteuert farbwechselnden Hightech Requisiten gleich auch noch in eine faszinierende Welt aus Licht und Musik. Die Schwerelosigkeit der jonglierten Bälle und Keulen und die atemberaubende Geschwindigkeit wirbelnder Stäbe zaubern wundervolle Farben, Muster und Bilder auf die Bühne. Verblüffender Höhepunkt ist das experimenta-Motto, das der Meisterjongleur mit zwei kreisenden LED-Ketten vor den Augen der vielen Zuschauer entstehen lässt – ein passender Abschluss für das zweiwöchige Sommerfarbencamp, bei dem es besonders für Kinder an vielen Stationen eine Menge Phänomene im faszinierenden Reich der Farben zu entdecken zu lernen und auch selbst zu gestalten gab.“

Alle Fotos auf dieser Seite wurden mir vom Redakteur der Rhein-Neckar-Zeitung Armin Guzy zur Verfügung gestellt.

fotografiert von Armin Guzy
fotografiert von Armin Guzy
fotografiert von Armin Guzy
fotografiert von Armin Guzy
fotografiert von Armin Guzy
fotografiert von Armin Guzy